Externer Datenschutzbeauftragter

Wir nehmen Ihren Datenschutz in die Hand. Wir kümmern uns, Sie lehnen sich zurück.

Ab 20 Mitarbeitern. Oder auch früher.

Als deutsches Unternehmen müssen Sie einen Datenschutzbeauftragten benennen, wenn Sie mindestens 20 Mitarbeiter beschäftigen, die stets mit der Verarbeitung personenbezogener Daten beauftragt sind, oder die Kerntätigkeit Ihres Unternehmens darin liegt, personenbezogener Daten in erheblichem Umfang zu verarbeiten. Wir prüfen, ob Sie einen Datenschutzbeauftragten benennen müssen. Je nach Geschäftsmodell kann eine Benennung auch perspektivisch Sinn machen. Sie als Unternehmen haben dann die Wahl: Entweder Sie übertragen die Aufgaben einem Ihrer Mitarbeiter oder Sie beauftragen uns als unabhängig agierenden Dienstleister außerhalb Ihres Unternehmens. Als externer Datenschutzbeauftragten sind wir hochspezialisiert und erhalten anders als Ihr Mitarbeiter durch die Bestellung keinen Sonderkündigungsschutz.

Ihre Datenschutzabteilung. Extern.

Als externer Datenschutzbeauftragter sind wir Ihre Datenschutzabteilung: Wir wirken ebenso wie ein interner Datenschutzbeauftragter auf die Einhaltung sämtlicher datenschutzrechtlicher Pflichten im Unternehmen hin. Direkt nach unserer Bestellung stellen wir den Ist-Zustand in Ihrem Unternehmen fest und arbeiten kontinuierlich mit den jeweiligen Fachabteilungen Ihres Unternehmens an einer Verbesserung dieses Zustands. Bei Bedarf binden wir auch Experten anderer Disziplinen ein, etwa aus Ihren Abteilungen, Fachbereichen oder der IT.

Unser Service

  • Beratung und Unterrichtung in sämtlichen Belangen des Datenschutzes und Erarbeitung einer Datenschutzstrategie

  • Überwachung der Einhaltung unternehmensinterner Strategien und der anwendbaren Datenschutzgesetze

  • Anlaufstelle für und Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden

  • Sensibilisierung und Schulung der Geschäftsführung und der Mitarbeiter

  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und externe Dritte

Warum WeData?
Vorteile auf einen Blick

Datenschutz as a Service

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft.

Expertise

Holen Sie sich die Spezialisten.

Flexibilität

Passen Sie Datenschutz individuell an Ihr Unternehmen an.

Kosten

Sparen Sie sich den Aufbau einer eigenen Datenschutzabteilung.

Sicherheit

Gewährleisten Sie die Sicherheit Ihrer Daten.

Transparenz

Behalten Sie Ihren Datenschutz im Blick.

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Ihr Projekt.

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